Boxer des Kampfsportzentrum Universum Meiningen überzeugten in Nordhausen

 
2 mal 1. Platz und 1 mal 2. Platz

Am 10.09.2016 traten 3 Boxer des KSZU-Meiningen neben weiteren 11 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet beim Pokalturnier in Nordhausen an.

 

zum Bericht... 

 

zur Presse...

Training beginnt wieder!

 Ab Montag dem 15.8.2016 beginnt wieder das reguläre Training der Abteilung Taekwondo des KSZU. Wir freuen uns schon auf euch. 

18./19.6.2016 Viel positive Presse zu "Deutschland bewegt sich"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aus: Meininger Tageblatt vom 20.06.2016 

Natürlich waren auch wir mit Fotokamera und Videorecorder unterwegs um schöne Impressionen einzufangen. Natürlich werden wir sie hier so schnell wie möglich online stellen. -M-

11.06.2016 Ostdeutsche Meisterschaft im Taekwondo wurde für KSZU wieder ein erfolgreiches Ereignis

5 mal Gold, 4 mal Silber und 3 mal Bronze

Wenn in Schönebeck bei Magdeburg die Ostdeutsche Meisterschaft im Taekwondo ausgetragen wird, dürfen die Taekwondoins des KSZU- Meiningen natürlich nicht fehlen. Das Turnier war mit 215 Wettkämpfer/innen bei 31 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet stark besetzt.

 

Bericht ...

Bilder ...

Presse ...

KSZU-Meiningen e.V. - Boxen , Thai-Boxen und Fitness-Boxen ab sofort

Nach langer Suche ist es dem KSZU-Meiningen e.V. gelungen, eine neue Unterkunft für die Abteilung Boxen zu finden. Als neue Abteilungen freuen wir uns Thai-Boxen und Fitness-Boxen begrüßen zu dürfen. Trainingszeiten und -orte findet ihr im Artikel. Die Seiten werden gerade aufgebaut....

 

Weiterlesen

04.06.2016 Wieder einen Schritt weiter zum Meister des Taekwondo

 Kup-Prüfung für 7 Taekwondoins erfolgreich


Mühsam ist der Weg zum Meister des Taekwondo. Aber wer diesen Weg beharrlich geht, wird seine Freude daran haben. Denn das Selbstvertrauen wächst tüchtig mit, so auch die Körperkraft, Beweglichkeit, Kondition und Schnelligkeit.

 

Fotos...

 

Bericht....

 

16.04.2016 KSZU Meiningen überzeugt erneut bei der Thüringer Landesmeisterschaft Taekwondo

Mit einem ersten Platz in der Mannschaftswertung kehrten die 18 Taekwondoin des KSZU Meiningen am vergangenen Samstag von der Landesmeisterschaft Thüringen in Erfurt zurück. Dabei standen die Wettkämpfer aus der Theaterstadt 7 mal auf dem obersten Treppchen. 4 Wettkämpfer durften sich mit Silber schmücken und 6 mal wurde die Bronzemedaille erkämpft.


zum Bericht...

zur Presse...

zu den Bildern...

 

09.04.2016 Hessen-Cup - Training zahlt sich aus

Zum offenen Hessencup am vergangenen Samstag zeigte eine kleine Gruppe Taekwondoin des KSZU- Meiningen eine gute Leistung.
Das Turnier galt als Vorbereitung für die Thüringer Landesmeisterschaft. Rund 300 Wettkämpfer aus allen Teilen der Republik und Luxemburg kämpften um die begehrten Medaillen.


zum Bericht...

zur Presse...

zu den Bildern...

 

Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität

Seit Dienstag haben wir in unserer Abteilung Boxen 5 neue Mitglieder mit afghanischen Wurzeln. Bei ihrem ersten Training, dass trotz Ferienzeit stattfand, konnten sie zeigen was in ihnen steckt. Unter den wachsamen Augen unserer Trainer Ralf und Nicole wurden hauptsächlich auf Ausdauer und Kraft trainiert, aber auch erstes technisches Wissen vermittelt. Am Ende des Trainings waren unsere neuen Mitglieder stolz und glücklich. Ihre Trainer waren mit den ersten Eindrücken durchaus zufrieden und wir freuen uns schon darauf, ihre Entwicklung mit unserem Verein begleiten zu können.

„Internationalem Tanzen“ ab sofort beim KSZU-Meiningen e.V.

Wir freuen uns, allen Mitbürger/innen, ob deutscher oder aus- ländischer Herkunft ab sofort „Internationales Tanzen“ anbieten zu können. Das Training „Internationales Tanzen“, gehörend zur Abteilung Fitness & Gesundheit des Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V., gliedert sich in Tanzen für Frauen, Tanzen für Männer und Tanzen für Kinder. Tanzen für Männer findet ab sofort jeden Mittwoch, für Frauen ab sofort jeden Donnerstag jeweils von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr in den Räumen des Kunsthauses Next, Ernestiner Str. 14 statt. Das Training für Kinder findet jeden Freitag von 16.00 Uhr -17.00 Uhr in der VHS Meiningen statt. Verantwortlicher Trainer der Männer ist Ali Alghoubari, für die Frauen ist verantwortliche Trainerin Aliaa Alkhalifeh und die Kinder trainiert Malika Khamidjanova. Schwerpunkt bei den Frauen und Kindern wird der Bauchtanz sein. Bei den Männern werden unterschiedliche Tänze Gegenstand des Trainings sein. Haben Sie keine Berührungsängste, machen Sie mit und seien Sie von Anfang an dabei. Etwas Neues kennen lernen, neue Bekanntschaften schließen und Spaß haben miteinander; das sind einige Ziele dieser Tanzgruppen. Kommen Sie einfach an den betreffenden Tagen mit leichter Kleidung dazu.

Nordic-Walking Abteilung des KSZU-Meiningen e.V. geht wieder nach außen

Ab Montag, den 04.04.2016 gehen Judith Grimm und Anja Reuter, die beiden Nordic-Walking Trainerinnen des Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V., wieder nach draußen. Anja begleitet ihre Gruppe jeweils am Montag und Judith am Dienstag. Die Trainingsstunden sind jeweils von 17.30 Uhr – 18.30 Uhr. Dabei sind alle die, die gemäßigt Nordic-Walking betreiben wollen gut bei Judith und alle die Power wollen, gut bei Anja aufgehoben. Nordic-Walking macht in der Gruppe mehr Spaß und erzeugt mehr Durchhaltevermögen; auch ist dieser Termin fest und man ist bestrebt diesen wahrzunehmen. Es schafft auch neue Bekannt- und Freundschaften. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns mitmachen würden. Da die Trainerinnen immer unterschiedliche Startpunkte für Nordic Walking wählen, können Sie mit unseren Trainerinnen Kontakt aufnehmen, um gleich mit dabei zu sein: für Anja Reuter 0151 11872433 und für Judith Grimm 0160 91724935.

 

Abteilung Boxen des KSZU-Meiningen e.V. erlebt einen erfolgreichen März

Thomas Schilling wurde erneut und damit zum dritten Mal in Folge Thüringer Meister und Nicole Ledermann ist nunmehr lizenzierte Leistungsporttrainerin in Boxen. Wir alle vom KSZU gratulieren unseren Boxern für diese Leistungen.

 

zum Bericht...

 

zur Presse...

19.03.2016 Kup-Prüfung der Abteilung Taekwondo

Am 19.03.2016 war es wieder einmal soweit. 18 Taekwondoins stellten sich der Herausforderung einer Kup-Prüfung.

zum Bericht...

 

zu den Bildern ...

 

zur Presse...

05.03.2016 Begegnungsfest in der Heiligen Kreuz Kirche mit Schwerpunkt Irak


 Am 05.03.2016 organisierte erneut der „Freundeskreis Migranten“ von Meiningen in der Heilig Kreuz Kirche in Meiningen ein Begegnungsfest, dieses Mal mit dem Schwerpunkt „Die Situation im IRAK“. Unterstützt wurden sie von dem Eine Welt Verein e.V. Meiningen und dem KSZU-Meiningen e.V.

 zum Bericht ...

 

zu den Bildern ...

13.-14.2.2016 Kreismeisterschaft und Thüringen Pokal Fechten in Meiningen

Der KSZU- Meiningen e.V. richtete am vergangenen Wochenende gleich 2 Turniere des Thüringer Fechtverbandes aus. Vorab war festzustellen, dass infolge der Ferienregelungen in manchen Bundesländern die Beteiligung in beiden Turnieren übersichtlich war. Immerhin fanden sich am Samstag zur offenen Kreismeisterschaft in Damen- und Herren-Degen Fechter/innen aus 5 Bundesländern, so auch aus dem Fecht-Leistungszentren Leipzig und Halle ein. Selbst aus der Schweiz war eine Fechterin angereist.

 Zum Bericht...

 Zu den Bildern...

 Zur Presse...

Bewegtes und tiefgehendes Begegnungsfest in der Heilig Kreuz Kirche Meiningen am 06.02.2016

 
 Beeindruckend war wieder einmal das Begegnungsfest in der Heilig Kreuz Kirche in Meiningen, das sich diesmal mit dem Thema Syrien beschäftigt hat.

 

 

 

zum Bericht ...

zu den Bildern...

 

3 frisch gebackene Trainerinnen beim KSZU-Meiningen e.V.

Pilates ab Donnerstag, den 04.02.2016 und Kindertraining ab 3 – ca. 6 Jahre. Mit Cornelia Brückner, Nicole Ledermann und Susi Klapka hat der KSZU-Meiningen e.V. 3 neue lizenzierte Trainerinnen. Hierbei trainiert Nicole die Frauen und Kinder der Abteilung Boxen und Susi Klapka ist zuständig für das Kindertraining ab 3 J. – ca. 6 Jahre. Hierbei unterstützen sie die Trainer/in Nicole Victor sowie Heinz Leischner.  

 

 Bild Trainerinnen: v.l.n.r. Cornelia Brückner, Nicole Ledermann, Susi Klapka

 

Weiterlesen

30.01.2016 Das 18. Nickelhütte Turnier in Aue

Traditionell fährt das Wettkampfteam des Kszu- Meiningen Abt. Taekwondo zum Saisonauftakt nach Aue. Mit ca. 150 Teilnehmern aus 6 Landesverbänden war es in diesem Jahr ein überschauliches Turnier. 

 Hier geht es zum Bericht...

 Hier geht es zur Presse...

SRF TV Video zur Zumba Party

 

 

www.facebook.com/SRFTV/videos/921635001237938/ 

 

www.srf-online.de/erlebenswertes/Hei%DFe_Rhythmen-3255.html

Video zu Zumbaparty von Rennsteig.tv

Neues aus Meiningen - Große Zumba-Party in der Multihalle from rennsteig.tv on Vimeo.

Deutscher Fechterbund entsendet 2 Meininger zum European Cadet Circuit nach Krakow/Polen -und- Meininger Fechter auch in Bitterfeld erfolgreich

Am 08.01.- 10.01.2016 fand in Krakow der European Cadet Circuit statt. Hier trafen sich die besten Degenfechter aus 26 Nationen in der Altersklasse U17. Jede Nation durfte seine 20 besten Degenfechter nominieren. Der Deutsche Fechterbund benannte für das deutsche Kontingent mit Max Ketzer und Sebastian Oleak gleich 2 Degenfechter des KSZU Meiningen.

 

zum Bericht..

Start in das Neue Jahr mit der Zumba®-Party in Meiningen am 16.01.2016

Meiningen. Auch wenn es noch ein bisschen dauert, so laufen doch die Vorbereitungen zur großen Zumba®-Party am Samstag, den 16. Januar 2016, bereits auf Hochtouren. Es soll schließlich alles perfekt sein, wenn vier zertifizierte Zumba®-Trainerinnen zu drei Stunden Spaß und Fitness einladen.

Die Karten für die Zumba®-Party sind ab sofort im Vorverkauf für 10 Euro, an der Abendkasse für 12 Euro, erhältlich: über die Zumba®-Trainerinnen Susi (Tel.: 0172 792 6723), Olga (Tel.: 0152 33716870), Brenda und Fatima (Tel.: 0176 23958643), über die Trainerinnen und Trainer des KSZU Meiningen und in folgenden Verkaufsstellen: „Dies & Das“ Geschenkartikel Zimmermann, Kaiserpark, Sportgeschäft Georg Hetzelt, Anton-Ulrich-Straße, Meiningen; Tanzschule Schmädicke, Bodenweg 8a, Meiningen.

 

 

Weiterlesen

19.12.15 Kup-Prüfung der Abteilung Taekwondo des KSZU

Wir machten uns selbst ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!! 
33 Taekwondoins des KSZU-Meiningen bestanden ihre Kup-Prüfung am 19.12.2015


zum Bericht...

zu den Bildern...

zur Presse...

 

22.11.15 Taekwondo Lehrgang und DAN-Prüfung

Super Taekwondo-Lehrgang mit Großmeister Park Mo-hwa (8. DAN) und 2 neue Meister im Taekwondo (Kevin Hocke und Maximilian Lengefeld) für den KSZU-Meiningen. In Kooperation der Vereine Black Dragon e.V. Hildburghausen und Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V. richten diese am 22.11.2015 einen hochkarätigen Taekwondo-Lehrgang aus. Als Referent war Großmeister Mo-hwa Park, 8. DAN Taekwondo, eingeladen worden.  

 

 

 Bericht...     Fotos...    Presse...

21.11.15 Boxer des KSZU-Meiningen e.V. erfolgreich in Bad Langensalza

Am 21.11.2015 stiegen wieder unsere Kämpfer/innen des KSZU-Meiningen e.V. in Bad Langensalza in den Ring und konnten erneut ihr Können unter Beweiss stellen. Insgesammt errangen sie 2 mal den 1. Platz und ein Unentschieden. Zu diesem super Ergebnis gratulieren wir ihnen auch von dieser Stelle auch noch einmal sehr herzlich.

Weiter zum Bericht

 

 

Integration durch Sport