17.10.2015 2. Pokal der Stadt Ilmenau

 

KSZU-Meiningen e.V. mit seiner Boxabteilung auf dem Pokalturnier in Ilmenau erfolgreich
3 mal 1. Platz, ein Unentschieden und beste Technikerin


4 Boxer des KSZU stiegen auf dem Pokalturnier in Ilmenau in den Ring. So stand unsere Boxtrainerin Nicole Ledermann nach einer längeren Verletzungspause wieder im Ring. In der Gewichtsklasse – 69 kg hatte sie eine Boxerin aus Ostsachsen, welche sie am Ende nach Punkten bezwang. Nicole wurde am Ende des Wettkampfs auch als beste Technikerin des Turniers ausgezeichnet. Unser jüngster Boxer, Noah Oelsner, 14 Jahre stand in der Gewichtsklasse – 50 kg einem erfahrenen Boxer aus Erfurt gegenüber. Doch schon in der 2. Runde konnte Noah den Kampf zu seinen Gunsten durch TKO für sich entscheiden. Sabyr Alatov, der mittlerweile nach Hamburg verzogen ist, aber seinem Verein treu bleibt, kämpfte gegen einen bekannten Kontrahenten aus Mühlhausen, der ihn im letzten Wettkampf besiegte. Dieses Mal drehte Sabyr den Spies um und holte sich Platz 1 nach Punkten. Liridon Krasniqi (KSZU) stellte sich in der 80 kg Klasse einem Boxer aus Braunschweig. Nach einem schweren Kampf gab es für beide Boxer ein akzeptables Unentschieden. Die Trainer Nicole und Ralf Ledermann konnten bei diesem Ergebnis sichtlich zufrieden sein.


  Presse...