22.02.2017 Kinderfasching im KSZU

Willkommen >>

 Am Montag gab es für die Kinder beim Juniorentraining und beim Kinder-Zumba® ein völlig anderes Training. So hielt, von Susi Klapka angeleitet, der Fasching Einzug. Er verkleidete die Kinder in Erdbeeren, Zauberinnen, Polizisten, Bienchen, Feen, Spiderman und vieles mehr. Er bestimmte das Training, das dieses Mal ganz anderes ausfiel. Mit kindergerechter Stimmungsmusik tobten die Kinder durch die Halle, spielten mit Luftballons Geschicklichkeitsspiel und tanzten auf immer kleiner werdenden Zeitungen. Es gab tolle Partner/innen-spiele. So klemmten sie zwischen ihren Köpfen und Bäuchen einen Luftballon und mussten diesen beim Tanzen halten. Auch die Zeitungsblätter, auf denen die Kinder tanzten, wurden jedes Mal etwas kleiner, bis kaum mehr etwas da war und dennoch sollten sie beim Tanzen nicht auf den Hallenboden treten. Diese Spiele und das Lachen steckten auch Elternteile an, die kurzentschlossen mitmachten. Die daran anschließende Gruppe der Zumba-Kinder tanzte über 45 Minuten in ihren Kostümen zu mitreißenden Zumba-Musik. Alle hatten dabei einen riesen Spaß.

Zurück
Integration durch Sport