Seit April endlich neue Trainingsstätte für Boxen/Thai-Boxen beim KSZU-Meiningen e.V.

Willkommen >>

Mit viel Herzblut stellten sich die Trainer/in Nicole, Ralf und Patrick Ledermann jede Woche in die unterschiedlichsten Trainingsräume, um Kindern wie Erwachsene den Kampfsport Boxen und Thai-Boxen nahe zu bringen. Nicole hat sogar ihren Trainerschein für Boxen Leistungsport abgelegt. Immer wieder mussten die Trainingsstätten aufgegeben werden, da diese die Anforderungen an ein nachhaltiges, kontinuierliches Training nicht erfüllen konnten. Einher ging damit ständiger Mitgliederverlust. Nur di, die an die Trainer/innen geglaubten und davon überzeugt waren, dass es weiter gehen wird, blieben. Diese waren trotz der widrigen Umstände erfolgreich auf offiziellen Wettkämpfen in den unterschiedlichen Bundesländern unterwegs. Vor kurzem wurde, wie berichtet, Sharif Nouri Thüringer Meister im Boxen. Seit April hat sich dies alles geändert. Die Abteilung Boxen/ Thai-Boxen hat seit April eine feste Trainingsstätte in der Wintergasse 8 (ehemalige ada) Meiningen. Dort ist dauerhaft ein Boxring mit Boxsäcken und Boxbirne untergebracht und es wird mindestens 5-mal in der Woche trainiert. So wird jeweils am Montag und Mittwoch von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Boxen ab 15 Jahre und Dienstag und Donnerstag Boxen ab dem Alter 6 Jahre – ca. 15 Jahre von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr angeboten. Thai-Boxen, erst ab einem Alter von 15 Jahren, findet Dienstag und Freitag jeweils von 18:30 Uhr - 20:30 Uhr statt. Hinzu kommt noch ein separates Konditionstraining am Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr in der Ludwig-Chronegk-Turnhalle. Schon jetzt haben viele zur Abteilung Boxen des KSZU gefunden und wir laden euch herzlich ein, wenn ihr den Kampfsport Boxen oder Thai-Boxen machen wollt, dazu zu kommen, um 4 Wochen kostenlos das Training auszutesten. Da an unterschiedlichen Orten, wie oben beschrieben, trainiert wird, ist es sinnvoll, sich zuvor mit der Nummer 0151/59102376 (Nicole Ledermann) in Verbindung zu setzen. 

Zurück
Integration durch Sport