Aktuelle Termine:

„Ausflug in die neue Heimat“ (Integration durch Sport)

Datum
19.09.2015
Ort
Meiningen und Hohe Geba
Kategorie
Veranstaltung

Fahrt zur Hohen Geba

unter dem Motto „Ausflug in die neue Heimat“.

 

Liebe Vereinsmitglieder, wie ihr sicher wisst, ist der KSZU ein Stützpunktverein „Integration durch Sport“ des Landessportbundes Thüringen. Im Rahmen dieser Tätigkeit haben wir schon sehr viele Aktivitäten durchgeführt.

Am Samstag, den 19.09.2015 starten wir zusammen mit mindestens 30 Flüchtlingen aus Meiningen eine Fahrt an die Hohe Geba unter dem Motto „Ausflug in die neue Heimat“.

Wir würdenuns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder unseres Vereines die Zeit finden könnten an unserem Projekt der Willkommenskultur für ausländische Mitbürger teil zu nehmen.

Ich hoffe, dass wir unseren Vereinsbus bekommen. Auf jeden Fall bekommen wir einen Bus von den Meininger Bus Betrieben –MBB.

Auf der Hohe Geba findet ein kurzes Informationsprogramm über Thüringen, Bayern und Hessen statt dann geht es zum gemütlichen Teil mitgemeinsamen Spielen, Tanzen und kennen lernen über. Für Kinder ist auch ein Spielplatz vorhanden und für das leibliche Wohl haben wir mit einem kleinen Imbiss gesorgt.

 

Dieser Tag wird gefördert vom Landessportbund Thüringen, vom Meininger Tageblatt, von WILMA und vom KSZU.

 

Treffpunkt für die Abfahrt ist um 14.00 Uhr bei der Bushaltestelle am Landratsamt und gegen 14.10 Uhr am Bahnhof Meiningen. Rückfahrt spätestens um 19.00 Uhr. Wir freuen uns schon auf euch und auf einen interessanten und erlebnisreichen Tag.

 

Bis bald

Heinz und die Orga

« Zurück