SliderTaekwondoPresseberichte

Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V. wurde Landesleistungstützpunkt für Süd-Thüringen

Am 08.07.2020 legte der Vorstand der Thüringer Taekwondo Union e.V. durch Beschluss 2 Landesleistungsstützpunkte fest. Diese sollen zukünftig zuständig sein für die Aus- und Weiterbildung von Leistungssportler*innen im Vollkontakt Taekwondo. Dabei erstreckt sich das Leistungs-Wettkampftraining auf den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich.

Zuständig für Thüringen Ost wurde der TUS Weida in Weida und für Thüringen Süd das Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V.. Entscheidend für die Standortzuteilung waren die vergangenen Erfolge der Vereine. Und da konnte der KSZU-Meiningen e.V. nicht übersehen werden.

Die Verantwortlichen des KSZU, insbesondere der Abteilung Taekwondo sind begeistert über so viel Vertrauen ihres Verbandes in ihre Fähigkeiten, starke und erfolgreiche Wettkämpfer*innen ausbilden zu können. Dabei übernimmt Sebastian Große die Position als Haupttrainer, der von Maximilian Lengefeld als Co-Trainer unterstützt wird. Sebastian hat bereits seit einiger Zeit aus seiner ca. 25 köpfigen aktiven Wettkampfmannschaft, die besonderen Leistungsträger*innen in ein spezielles Training überführt. Dazu gehören Johanna Zander, Omolbani Rahimi, Tim Langguth, Simav Hajar, Alan Hajar, Mohammad Hajar, Isabel Grimm, Mohammed Jafar Alsheikh Saleh, Farid Islamow, Alexander Barz und Nils Andrae; und nach den Ferien geht es dann richtig los!

l.n.r.h.:  Omolbani Rahimi, Johanna Zander, Tim Langguth, Simav Hajar, Isabel Grimm, Mohammed Jafar Alsheikh Saleh, Maximilian Lengefeld, Farid Islamow, Alexander Barz, Alan Hajar, Sebastian Große. (Mohammad Hajar und Nils Andrae nicht auf dem Bild)