AllgemeinesSliderVereins-Bericht

So war die Mitgliederversammlung am 10.07.2021

Vorstand des KSZU-Meiningen e.V. für die Jahre 2019 und 2020 durch die Mitgliederversammlung entlastet

Am 10.07.2021 fanden im Volkshaus sowohl die 1. Vorstandssitzung in 2021 und anschließend die Mitgliederversammlung für die Jahre 2019 und 2020 statt. Sehr positiv war bereits der Empfang durch den Veranstaltungstechniker Herrn Göllner, der eine beeindruckende coronakonforme Bestuhlung aufgebaut hatte und auch sonst sehr hilfreich war. Dies lud zum Arbeiten ein. Die Vorstandssitzung war mit ihren vielen Ideen und Beschlüssen ein solch positives Erlebnis, dass dies den Vorstandsmitgliedern noch mehr Kraft für ihre zukünftige Arbeit gab. Eines kann bereits der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Es wird nach den Ferien wieder eine BIG-ZUMBA-Party des KSZU geben. Die Mitgliederversammlung musste dieses Mal die Jahre 2019 und 2020 abdecken, da es 2020 coronabedingt nicht möglich war, diese abzuhalten. So lag der Schwerpunkt der Versammlung auf den Berichten der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer für die Jahre 2019 und 2020. Nach der Möglichkeit zu den einzelnen Berichten Fragen zu stellen, wurde der Vorstand, ohne Enthaltung und Gegenstimme, einstimmig für die 2 Jahre entlastet. Hieran schlossen dann die Berichte der Trainer*innen aus den einzelnen Abteilungen an. Dabei wurde festgestellt, dass gegenwärtig gewisse Abteilungen von neuen Mitgliedern geradezu überlaufen werden, andere Abteilungen eher einen kontinuierlichen aber nur mäßigen Zugang haben. Gerade die Abteilung „Juniorensport“ hat in ganz kurzer Zeit einen enormen Zulauf erfahren. Deshalb wäre Susi Klapka als Haupttrainerin dankbar, wenn sich ein bis zwei Personen melden würden, die gerne mit Kindern von 3 – 6 Jahren ohne Leistungsdruck trainieren würden. Bei Interesse übernimmt der Verein auch die Kosten zur Ausbildung als Trainer*in. Kontakt: h.leischner@kszu-mgn.dewww.kszu-mgn.de, 03693/931061.