SliderTaekwondoSportberichte

Alle 14 Taekwondoins des Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V. bestanden ihre Kup-Prüfung

Am 04.10.2021 fand in der Multihalle Meiningen die erste Kup-Prüfung im Taekwondo seit März 2020 statt. An dieser Prüfung nahmen 14 Taekwondoins im Alter von 7 bis 52 Jahren teil.

Für die Weißgurte (10.Kup) bestanden die Prüfungsteile aus Grund- und Steppschule, Pratzenübungen, Einschrittkampf und Theorie. Ab dem 8. Kup (Gelbgurt) kamen noch der Formenlauf (Kampf gegen einen imaginären Gegner), Freikampf und Selbstverteidigung hinzu. Die Prüfung wurde durch Esther Orth und Simav Hajar angeleitet, wobei Maximilian Lengefeld dem Prüfer der DTU Heinz Leischner assistierte.

Besonderen Spaß, aber auch den nötigen Ernst hatten die Weißgurte, als sie mit den anderen den Freikampf durchführen konnten. Weit über den Erwartungen des Prüfers zeigten die 14 Teilnehmer*innen ihr Können, waren lebendig, ernsthaft bei der Sache, aber nicht verkrampft und hatten dabei auch ihren Spaß. Der Gesamteindruck sowie die erbrachten Leistungen führten dazu, das nach ca. 3 Stunden Prüfung alle 14 Teilnehmer*innen ihre Prüfung bestanden, wobei Taim und Mohammed Karim Kachko sowie Torben Hüther sogar vom 10. Kup auf den 8. Kup angehoben wurden. Gratulation an Elise Bohn, Kai Uwe Klein, Alma Stein, Alaa Anis und  Lukas Kihr zum 9. Kup, an Taim und Mohammed Karim Kachko, Hannes Bohn und Petra Kuch zum 8. Kup, an Fritz Bohn und Ben Graupner für den 7. Kup sowie an Kevin Schlegel und Richard Balabanov zum 5. Kup

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.