Fechter/innen des KSZU-Meiningen erfolgreich auf den Thüringer Meisterschaften im Degen-Fechten

Mit gleich mehreren Meister- und Vizemeistertitel kamen die Degen-Fechter/innen des Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V. am 03.03.2018 aus Saalfeld zurück. Paula Victor holte sich bei den Schülerinnen Jahrgang 2006 den 1. Platz und wurde damit Thüringer Meisterin in ihrer Altersklasse. Charlotte Seidel erkämpfte sich in der Jugend B eine Silbermedaille. 

Lennart Möhler, welcher überaus souverän die Vorrunden und auch den Endausscheid meisterte, holte sich in seiner Altersklasse Jugend A (Jahrgang 2002) seine Goldmedaille. Leider wurde Leopold Köhler an diesem Tag etwas vom Pech verfolgt; so erreichte er hier nur den 5. Platz.

Charlotte Seidel trat dann noch in der Mannschaftsmeisterschaft an. Da die Meininger keine eigene Mannschaft stellen konnte, trat sie gemeinsam mit den Fechterinnen aus Saalfeld in einer Kampfgemeinschaft an und erfocht sich in einem packenden Finale gegen die Fechterinnen aus Altenburg die Silbermedaille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.