Junioren*innen des KSZU-Meiningen feierten am Rosenmontag etwas Karneval

Mit tollen Kostümen und schön geschminkt kamen am Rosenmontag die Kinder von 3 – 6 Jahren zu ihrem Juniorensport. Ihre Trainerin Susi Klapka hatte schon so einige Spiele vorbereitet. So eine Polonaise, an der sich auch die Eltern beteiligten und ihren Spaß hatten. Natürlich durften auch das Tanzen mit Luftballons und der Zeitungstanz nicht fehlen. Bei Musik und Tanzbewegungen hatten die Kinder paarweise den Luftballon zwischen ihren Bäuchen oder Köpfen zu balancieren. Beim Zeitungstanz wird die Zeitung immer kleiner gefaltet, wobei auf dieser getanzt wird ohne das man von der Zeitung herunter treten darf. Unterstützt wurde Susi von den Mittrainer*in Nicole und Heinz. Leider war die Trainings- bzw. Karnevalstunde sehr schnell vorbei. Wichtig ist aber, dass es allen viel Freude und Lachen gebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.