Erfolgreicher Jahresauftakt 2019 der Fechter des KSZU-Meiningen e.V.

Schon am 06.01.2019 fanden in Saalfeld der Thüringen-Pokal und die vorgezogenen Thüringer Meisterschaften für die Jugend-A  im Degen statt.

Lennart Möhler und Leopold Köhler (beide KSZU), welche ursprünglich nur für den Thüringen-Pokal gemeldet waren, haben sich daher spontan für den Start bei den offenen Thür. Meisterschaften entschieden. Fast schon erwartungsgemäß holte sich Lennart hier den Meistertitel (1. Platz) im Einzel.

Zusammen mit Jonas Dorow aus Zella-Mehlis starteten Leopold und Lennart als Kampfgemeinschaft im Mannschaftswettbewerb. Auch hierin konnten sie sich souverän den Thüringer Mannschaftsmeisterschaftstitel sichern.

Im Thüringen-Pokal belegte Detlef Menz (KSZU)  im Säbel einen hervorragenden 2. Platz. Die beste Ausdauer bewiesen an diesem Wochenende allerdings die Senioren Gerhardt Heinze und Helmut Bickel (beide KSZU), welche in Saalfeld sowohl am Samstag zur Challence als auch am Sonntag zum Thüringen-Pokal  im Degen an den Start gingen.

Am 26.01.2019 richtet die Fechtabteilung des KSZU den Thüringen-Pokal für die Jugend-A, Junioren und Aktive in den Waffen Degen, Florett und Säbel sowie die offenen Kreismeisterschaften für die Jugend- B und Schüler im Degen in der Multi-Halle in Meiningen aus. Interessierte sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere