Taekwondoins des KSZU-Meiningen auf der Bavaria Open mit beachtlichen Erfolgen 3 mal Gold, 1 mal Silber

Aufgrund der Leistungen auf der Ostdeutschen Meisterschaft nominierte der verantwortliche Wettkampftrainer Sebastian Große 5 Wettkämpfer*innen für die Bavaria Open in Nürnberg. Dort trafen sich am 29.06.2019 ca. 360 Teilnehmer bei 59 Vereinen. Darunter der KSZU-Meiningen mit letztlich 4 Startern, da sich Elias Rieger bei seiner Vorbereitung verletzte. Martin Baumert war als einzig Coach dabei und erst kürzlich in diesen Bereich eingeführt worden. Alle wurden den Erwartungen mehr als gerecht. So zog Farid Islamow LK II (JA -59 kg) ins Finale ein und wurde erst hier durch einen sehr starken Gegner gestoppt. Somit nahm er eine Silbermedaille entgegen. Für Alan Hajar LK II (JB – 65 kg) gab es dagegen kein Halten. Keiner seiner Gegner war ihm ebenbürtig und auch den Finalkampf entschied er infolge seines taktischen Verhaltens knapp mit 3:2 für sich. Johanna Zander  LK II (JC – 27 kg) hatte die meisten Vorkämpfe, welche sie im Rahmen des K.O.-Systems zu gewinnen hatte. Trotz der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegnerinnen hatten diese keine Chance, so dass sie sich letztlich im Finale wiederfand. Auch dies wurde ein deutlicher Sieg für Johanna. Damit wieder Gold für den KSZU. Isabel Grimm LK 1 (JB – 41 kg) ging dieses Mal mit einer noch nie dagewesenen Sicherheit an den Start und erkämpfte sich souverän ihre Goldmedaille. Damit haben 4 Wettkämpfer*innen des KSZU- Meiningen auf einem Final-6-Turnier der DTU bestens abgeschnitten mit Martin als Coach, der auch eine gute Arbeit leistete. Mit diesem beachtlichen Ergebnis gehen die Wettkämpfer*innen des KSZU in die Ferien, in denen weiter trainiert werden wird; mehr unter www.kszu-mgn.de

Am Ende sei noch ein kleiner Hinweis erlaubt. Ab dem neuen Schuljahr kann jeden Dienstag von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr in der Kiliansturnhalle Aikido beim KSZU-Meiningen e.V. trainiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere